Axel Kölpin

Vocals, Lead Guitar, Saxophon, Bluesharp


Im Harmoniegesang für die tieferen Töne zuständig, ist seine Stimme geradezu prädestiniert, auch als Leadsänger die Songs von STEPHEN STILLS vorzutragen. Das Gründungsmitglied der Band fasziniert schon durch seine außergewöhnliche Bühnenpräsenz. Seine beeindruckenden – und virtuos- gespielten Gitarrensoli werden immer öfter durch Saxophonparts ergänzt, wie wir ihn auch bei Green erleben können. Sein musikalisches Können hat Axel schon in vielen der Hagener Szene bekannten Bands wie u. a. Liga Agil und Penguin Tango unter Beweis gestellt. Mit seiner Band Sweet Poison, war er bei vielen Veranstaltungen im Vorprogramm von Grobschnitt zu finden. Seine musikalische Laufbahn führte ihn 1975 an den Niederrhein. Dort unterrichtete er drei Jahre als Dozent an der DOM-Musikschule Xanten und fünf Jahre an der Musikschule Rheinberg. Bis es ihn 1981 wieder nach Hagen zog, war er an der Seite von Ronny Schmidt bei GAS für Gitarre und Gesang zuständig.

Zur Zeit tritt er noch mit Hans-Joerg als Akkustik Duo „Two Tones“ auf.